Körper und Geist
Körper und Geist / Kursdetails

Körpersprache: Die Sprache, die nie lügt! - Intensivworkshop Fensters

Status
Kursnummer 181F1216F
Beginn So., 04.03.2018, 10:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr 29,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Inés Hoelter
Kursort
VHS am Sonnenhausplatz, Raum 203 (Grüner Sa
Lüpertzender Straße 85, 41061 Mönchengladbach
Körper lügen nicht! Wenn Gesagtes mit dem Gesehenen nicht übereinstimmt, werden wir misstrauisch und fühlen uns unwohl. Doch das geschieht meist unbewusst und wir fragen uns, warum wir uns so fühlen. Die Antwort lautet: Es besteht eine "Inkongruenz" zwischen dem Gesagtem und der Körpersprache!
Nach neuesten Erkenntnissen machen Stimme und Körpersprache insgesamt 93% des Eindrucks aus. Der Inhalt nur 7%! Wir machen uns diese Erkenntnis zunutze und uns das bewusst, was unser Unbewusstes schon lange "vor uns" klar hat: Warum wir uns bei einigen Personen wohler fühlen als bei anderen, welche Körpersignale wir als abweisend interpretieren und welche nicht und was wir womöglich selber (unbewusst) mit unserem Körper signalisieren, ohne es zu wollen, bzw. wie wir Gesagtes elegant mit unserer Körpersprache unterstreichen können.
Übungen aus dem Schauspiel und der Pantomime helfen uns dabei, Abläufe aufzeigen zu können und unsere Körpersprache anzupassen.
Der Workshop kann -entsprechend der Bedürfnisse der Teilnehmer- eher zwischenmenschliche Beziehungen fokussieren oder aber berufliche Kontexte, wie Präsentationen, Verhandlungen, etc.

Kurs abgeschlossen




Datum
11.03.2018
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Lüpertzender Straße 85, VHS am Sonnenhausplatz;2.Stock;Raum 203 (Grüner Salon)


Kontakt

Volkshochschule Mönchengladbach
Am Sonnenhausplatz
Lüpertzender Straße 85
41061 Mönchengladbach
0 21 61 / 25 64 00
0 21 61 / 25 64 29
vhs@moenchengladbach.de

Öffnungszeiten Service

Montag bis Freitag von 10:00 bis 13:00 Uhr 

Montag, Dienstag, Mittwoch
von 14:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag von 14:00 - 17:00 Uhr