Kreativität und Kultur

Clown sein - der wundersame Lebenskünstler in Dir Fensters

Status
Kursnummer 181D2038F
Beginn So., 15.04.2018, 10:00 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 39,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Gisela von Löhneysen
Kursort
VHS am Sonnenhausplatz, Raum 113 (Saal)
Lüpertzender Straße 85, 41061 Mönchengladbach
Der Clown - stets leicht herzlich und verspielt - schmunzelt über seine eigenen Schwächen und Missgeschicke, denn er weiß um seine Fähigkeiten: er meistert das Leben, indem er damit jongliert. Er hat den Mut, in die Haut eines anderen zu schlüpfen und ihm die Komik seiner eigenen Vernarrtheit vor Augen zu führen: Das bringt uns zum Lachen und wir öffnen uns. Die Kunst des Clownseins lebt von der spielerischen Verwandlung, Übertreibung, Spontanität, Begeisterung und Lebensfreude all dessen, was ist. Der Clown weilt stets in seiner Herzlichkeit, lebt seine Gefühle total, findet auch in den dunkelsten Ecken ein helles Licht. ... Er ist verliebt in seine Beharrlichkeit, kennt sich bestens in der Kunst des Scheiterns aus und findet immer wieder zu seiner unerschütterlichen Freude zurück.

Einen Tag lang alle alltäglichen Verstrickungen hinter sich lassen und eine neue Welt voller Buntheit und Fantasie Raum geben.

Vorkenntnisse nicht erforderlich, bitte bewegungsbequeme Kleidung und Stoppersocken tragen.

Kurs abgeschlossen



Datum
15.04.2018
Uhrzeit
10:00 - 15:30 Uhr
Ort
Lüpertzender Straße 85, VHS am Sonnenhausplatz;1.Stock;Raum 113 (Saal)


Kontakt

Volkshochschule Mönchengladbach
Am Sonnenhausplatz
Lüpertzender Straße 85
41061 Mönchengladbach
0 21 61 / 25 64 00
0 21 61 / 25 64 29
vhs@moenchengladbach.de

Öffnungszeiten Service

Montag bis Freitag von 10:00 bis 13:00 Uhr 

Montag, Dienstag, Mittwoch
von 14:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag von 14:00 - 17:00 Uhr