Programm
/ Kursdetails

NEU! Forum Gesundheit: The Greater Good - Zum Wohle Aller Fensters

Status
Kursnummer 172F5300F
Beginn Mo., 04.12.2017, 18:30 - 21:10 Uhr
Kursgebühr entgeltfrei
Dauer 1 Termin
Kursleitung Elke Hennig
Kursort
VHS am Sonnenhausplatz, Raum 203 (Grüner Sa
Lüpertzender Straße 85, 41061 Mönchengladbach
THE GREATER GOOD - ZUM WOHLE ALLER ist ein preisgekrönter Dokumentarfilm über die Frage, wie sicher sich Eltern in ihrer Impfentscheidung sein können. Er begleitet drei Familien mit schwer erkrankten Kindern, die vor ihren Impfungen noch völlig gesund waren. Die Zahl der Kinder mit neurologischen Auffälligkeiten hat in den letzten Jahrzehnten enorm zugenommen - gleichzeitig hat sich die Anzahl der Impfungen vervielfacht.
Gibt es einen Zusammenhang? Die Impfexperten verneinen dies. Doch warum ist es dann nötig, die Hersteller von der Haftung zu befreien und Familien, deren Kinder möglicherweise durch Impfungen geschädigt wurden, die Beweislast aufzuerlegen? THE GREATER GOOD - ZUM WOHLE ALLER ist ein Film, der neben den drei betroffenen Familien beide Seiten völlig gleichberechtigt zu Wort kommen lässt, sowohl die Vertreter einer offensiven Durchimpfungspolitik als auch die Skeptiker. So eröffnet THE GREATER GOOD - ZUM WOHLE ALLER dem Zuschauer die Möglichkeit, sich einen eigenen Eindruck über den Stand der Diskussion zu verschaffen.
Diese amerikanische Dokumentation über das umstrittene Thema Impfungen entstand bereits 2011 und wurde mehrfach ausgezeichnet und auch deutlich kritisiert. Erst im März diesen Jahres kam die deutsche Übersetzung auf den Markt. Die Diskussion zwischen Impfgegnern und Befürwortern ist auch hierzulande entbrannt und seit Jahren gelten die Deutschen als impfmüde. Lässt sich dieser "Blindflug beim Impfschutz" überhaupt verantworten? Der Abend möchte die Möglichkeit eröffnen, sich dem Thema Impfung von verschieden Seiten zu nähern.

Bitte Kursinfo beachten




Datum
04.12.2017
Uhrzeit
18:30 - 21:10 Uhr
Ort
Lüpertzender Straße 85, VHS am Sonnenhausplatz;2.Stock;Raum 203 (Grüner Salon)


Kontakt

Volkshochschule Mönchengladbach
Am Sonnenhausplatz
Lüpertzender Straße 85
41061 Mönchengladbach
0 21 61 / 25 64 00
0 21 61 / 25 64 29
vhs@moenchengladbach.de

Öffnungszeiten Service

Montag bis Freitag von 10:00 bis 13:00 Uhr 

Montag, Dienstag, Mittwoch
von 14:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag von 14:00 - 17:00 Uhr