Dozenten
/ Franz Peter Zantis
Franz Peter Zantis ist Elektroniker und Ingenieur. Nach dem Studium der Elektrotechnik / Nachrichtentechnik war er viele Jahre in der Industrie tätig. Unter anderem als Entwickler für Geräte im Rahmen eines Forschungsprojektes zum Thema "Automatisierung im Bergbau" sowie als Schulungsleiter für Geräte und Software zur Spracherkennung und zur Schall- und Schwingungsanalyse. Seit 2011 ist er Elektronik-Entwickler und Werkstattleiter an der RWTH-Aachen. Dort entwickelt und betreut er mit seinem Team Elektronik für physikalische Versuche - auch am CERN oder für das Projekt "Auger" in Argentinien. Er ist Autor verschiedener Fachbücher zu den Themen Elektronik, Programmierung und Signalanalyse. Von 2001 bis 2015 betrieb er das Forschungsprojekt "Erfassung und Auswertung von schwachen, niederfrequenten, magnetischen Wechselfeldern in unserer Umwelt".

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Kontakt

Volkshochschule Mönchengladbach
Am Sonnenhausplatz
Lüpertzender Straße 85
41061 Mönchengladbach
0 21 61 / 25 64 00
0 21 61 / 25 64 29
vhs@moenchengladbach.de

Öffnungszeiten Service

Montag bis Freitag von 10:00 bis 13:00 Uhr 

Montag, Dienstag, Mittwoch
von 14:00 bis 16:00 Uhr

Donnerstag von 14:00 - 17:00 Uhr