Axel Jonsthövel
Axel Jonsthövel. ist Inhaber und Leiter der WingTsun-Kampfkunstschule Mönchengladbach. Er wurde 1972 in Neuss geboren und interessierte sich schon als Kind für alles, was irgendwie mit Kämpfen zu tun hatte. Im Alter von 12 Jahren erlernte er Karate, bis er 1993 zu WingTsun fand, jener faszinierenden Kampfkunst, die bei weitem alles übertreffen sollte, was er bis dato kannte. 2007 wurde er selbst zum Sifu (Vaterlehrer) und 2017 zum Meister ernannt. Er sagt, dass seine Schüler für ihn die Menschen seien, die ihn Lehrer sein lassen und dafür sei er ihnen zutiefst dankbar. WingTsun ist neben einer fantastisch effektiven Kampfmethode für ihn zu etwas geworden, dass sich durch alle seine Lebensbereiche erstreckt und ist somit das Vehikel schlechthin für seine Entwicklung. An der Volkshochschule Mönchengladbach unterrichtet er seit vielen Jahren. Weitere Infos unter www.sichersein.com

Kurse des Dozenten