/ Volker Badziong
Volker Badziong arbeitet als selbständiger Personal Trainer, Kampfkunstlehrer und Gesundheits-Coach in seinem eigenen Studio in Mönchengladbach. Schon in frühester Kindheit haben ihn asiatische Kampfkünste fasziniert und geformt. Er begann im Alter von 11 Jahren mit dem Training verschiedener Kampfsportarten bis er 1986 einen indischen Yogi und Kung Fu Lehrer traf, der ihn auch in die Gesundheitsaspekte der asiatischen Lehren einwies. So erlernte er Yoga, Chi Kung und Tai Chi und später in einem thailändischem Kloster auch Rue Si Datton (thailändisches Yoga). Er ist diesem Weg treu geblieben und hat seine Fähigkeiten durch jahrelangen Asienaufenthalt und ein Studium der Naturheilkunde weiter gefestigt. Seit 2020 unterrichtet er auch als Dozent für die VHS Mönchengladbach.

Kurse des Dozenten