Programm
/ Kursdetails

VHS Programmkino: Capernaum Fensters

Status
Kursnummer 192D2103F
Beginn Mo., 04.11.2019, 20:00 - 22:30 Uhr
Kursgebühr Es gilt der Preis des Comet Cine-Centers ausschließlich an der Abendkasse/Onlinekasse des Cine-Centers zu zahlen
9,00 EUR/Loge
7,00 EUR/Parkett
Dauer 1 Termine
Kursleitung Dr. Barbara Volkwein
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Der zwölfjährige Zain ist in einem Armenviertel von Beirut im Libanon aufgewachsen. Obwohl er fast noch ein Kind ist, verbüßt Zain bereits eine Haftstrafe, er soll für eine Messerstecherei verantwortlich sein. Dies ist aber nicht der Grund, warum Zain vor Gericht auf seine Eltern trifft. Stattdessen hat Zain seine Eltern verklagt. Sie haben ihn in eine Welt voller Armut und Hoffnungslosigkeit gesetzt. Nun will Zain verhindern, dass seine Eltern weitere Kinder bekommen. Vor dem Gericht erzählt Zain die erschütternde Geschichte seines kurzen Lebens auf der Straße. Von der Großfamilie, die auf wenigen Quadratmetern zusammenlebt. Von den Eltern, die aus purer Armut Zains geliebte Schwester Sahar an einen deutlich älteren Mann verkaufen. Von seinem Aufeinandertreffen mit der illegalen Immigrantin Rahil, die mit ihrem Baby auf der Straße lebt. Und davon, wie es zu der Messerstecherei gekommen ist, die Zain ins Gefängnis gebracht hat.

Regie: Nadine Labaki
Darsteller: Zain Al Rafeea, Yordanos Shiferaw, Boluwatife Treasure Bankole, Kawthar Al Haddad, Fadi Kamel Youssef, Cedra Izam

VHS Programmkino im Comet-Cine Center MG
Immer Montags, Filmstart: 20.00 Uhr
Preise: EUR 7,- Parkett / EUR 9,- Loge
Kino 1

Tickets im Comet Cine Center Mönchengladbach: http://www.comet-cine-center.de

ausschließlich an der Abendkasse/Onlinekasse des Cine-Centers zu zahlen



Datum
04.11.2019
Uhrzeit
19:30 - 22:00 Uhr
Ort
Comet Cine-Center, Viersener Straße 8


Kontakt

Volkshochschule Mönchengladbach
Am Sonnenhausplatz
Lüpertzender Straße 85
41061 Mönchengladbach
0 21 61 / 25 64 00
0 21 61 / 25 64 29
vhs@moenchengladbach.de
0 173 / 61 96 068

Öffnungszeiten Service

Montag: 10:00-13:00 Uhr und 14.00-16.00 Uhr

Dienstag: 10:00-13:00 Uhr und 14.00-16.00 Uhr

Mittwoch: 10:00-13:00 Uhr und 14.00-16.00 Uhr

Donnerstag: 10:00-13:00 Uhr und 14.00-17.00 Uhr

Freitag: 10:00-13:00 Uhr