Körper und Geist / Kursdetails

NEU! Besser als zuvor - durch gute Gewohnheiten Fensters

Status
Kursnummer 211F1228F
Beginn So., 14.03.2021, 10:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr 30,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Daniela Amberg
Kursort
Gewohnheiten sind die unsichtbare Architektur unseres täglichen Lebens. Wir wiederholen über 40% unseres Verhaltens tagtäglich. Somit üben Gewohnheiten einen großen Einfluss auf alle Lebensbereiche und auch unsere Zukunft aus. Neben Verhaltensgewohnheiten gibt es auch Denk- und Gefühlsgewohnheiten, die unsere Lebensqualität beeinflussen.
Viele Gewohnheiten dienen uns, andere nicht. Manch schlechte Gewohnheiten haben oft kurzfristig positive Wirkungen und können dadurch schwierig zu ändern sein. Oft beschließen wir an Silvester Gewohnheiten zu ändern, doch Ende Februar haben sich die besten Vorsätze häufig schon wieder in Luft aufgelöst. In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den Mechanismen von Gewohnheiten und entwickeln Wege, uns nicht dienende Gewohnheiten zu verändern bzw. gute, neue zu etablieren - ausgehend von der eigenen Persönlichkeit. Wir lernen uns besser kennen und entwickeln Strategien, die für uns persönlich funktionieren. Wenn wir wissen, dass wir unsere Zeit gut nutzen und unsere Erwartungen an uns erfüllen, werden wir mit Zufriedenheit, mehr Lebensqualität einem guten Selbstwertgefühl und oft auch Erfolgen im Außen belohnt.
Der Workshop ist ein Mix aus fundierten Informationen, praktischen Tipps sowie Gruppen-, Partner- und Einzelarbeit.




Datum
14.03.2021
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Lüpertzender Straße 85, VHS am Sonnenhausplatz;2.Stock;Raum 203 (Grüner Salon)