/ Kursdetails

NEU! Projekt Innere Stärke - Wie Du Kraft & Sicherheit in Dir sebst findest Fensters

Status
Kursnummer 202F1117F
Beginn Sa., 10.10.2020, 09:30 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 40,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Daniela Amberg
Kursort Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Wir alle haben Herausforderungen zu bewältigen - im Job, in Beziehungen, unserer Gesundheit, unseren Finanzen. Je komplexer die Welt zu werden scheint, desto mehr wünschen wir uns Orientierung & Halt. Das Leben 4.0 hält viele Ungewissheiten bereit und andere Menschen sowie viele Dinge & Ereignisse sind außerhalb unseres Einflussbereichs.
Unsere Ressourcen, unsere Fähigkeiten, sind ein wichtiger Teil von uns: Sie machen uns zu den starken Persönlichkeiten, die wir sind. Wir tragen sehr vieles in uns, was wir für unser Leben, für das Meistern unseres Alltags, von Krisen oder schweren Zeiten brauchen. Oft sind wir uns dessen nicht bewusst oder haben unsere Ressourcen aus den Augen verloren. Darüber hinaus können wir unsere Ressourcen und Werkzeuge auch jederzeit um neue Elemente ergänzen, um konstruktiver mit Herausforderungen umzugehen.

In diesem Workshop schärfen wir zum einen den Blick für all das, was wir bereits in uns tragen. Wir erkunden unser inneres Potenzial, stärken die Verbindung mit uns selbst und entdecken dabei so manche in uns schlummernde Kraftquelle. Zum anderen ergänzen wir unser Repertoire um neue und zusätzliche Werkzeuge und Ressourcen, insbesondere der emotionalen Regulierung. Wir schöpfen neue Energie, Mut und Zuversicht und können souverän mit den Herausforderungen des Lebens umgehen.
Der Workshop ist ein Mix aus fundierten Informationen und praktischen Tipps, sowie Gruppen-, Partner- und Einzelarbeit.




Datum
10.10.2020
Uhrzeit
09:30 - 16:00 Uhr
Ort
VHS am Sonnenhausplatz;1.Stock;Raum 111