/ Kursdetails

Offener Fotoclub: Workshop "Posing" - Die Kunst auf einem Bildung gut auszusehen oder andere gut aussehen zu lassen" Treppe

Status
Kursnummer 212E8009T
Beginn Sa., 06.11.2021, 10:00 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Lichtmaler Niederrhein
Kursort
Wie oft denkt man, wenn man ein Porträt einer Person sieht: "Eigentlich ist das ein tolles Bild. Das Licht stimmt, die Umgebung stimmt und auch die technische Umsetzung ist gelungen, aber irgendwie springt der Funke des Bildes doch nicht auf mich über."
Wenn sonst alles stimmt kann es nur an der Pose und dem damit direkt verbundenen Ausdruck der portraitierten Person liegen.
Selten sind es aber Profis, die vor unserer Kamera stehen. Vielmehr sind es "normale Menschen", die sich der Wirkung ihrer Körpersprache nicht bewusst sind und daher die führende und regulierende Hand des Fotografen brauchen, damit auch sie sich beim Betrachten über ein gelungenes Bild freuen können.
Wie baue ich als Fotograf denn nun eine Pose auf, wenn ich eine Person portraitieren soll oder wie stelle ich mich selber hin, wenn ich auf einem Bild gut aussehen möchte.

Diesen Fragen werden wir uns im Rahmen des Kurses widmen und mit Hilfe eines Modells direkt praktisch umsetzen. Die moderne Technik hilft uns, dass wir die Ergebnisse sofort betrachten können.

Der Kurs richtet sich an ambitionierte Freizeit-FotografInnen. Der Fotoclub "Lichtmaler Niederrhein" ist ein kreativer Zusammenschluss von Amateur-FotografInnen, die sich in lockeren Abständen über die Kunst des Fotografierens austauschen. Ihr Zuhause ist die VHS MG."




Datum
06.11.2021
Uhrzeit
10:00 - 15:30 Uhr
Ort
Lüpertzender Straße 85, VHS am Sonnenhausplatz;2.Stock;Raum 213