/ Kursdetails

NEU! Forum Psychologie: Und plötzlich warst du weg. Ein Trauerredner erzählt Säule

Status
Kursnummer 212F1005S
Beginn Di., 02.11.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 7,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Kursort
Wenn jemand stirbt, sind wir in der Regel nicht darauf vorbereitet. Schmerz, Fassungslosigkeit, Trauer. Und auch dutzendfache Fragen. Allein der Bestatter ringt den Hinterbliebenen zahlreiche Entscheidungen innerhalb der ersten 24 Stunden ab. Und auch darauf sind wir nicht vorbereitet.
Warum ist der Tod so ein großes Tabuthema? Warum sprechen wir erst darüber, wenn es passiert ist? Und wie lässt sich das Thema Tod am besten enttabuisieren?
An diesem Abend gewährt uns Bernd Schiele den Blick hinter die Kulissen, spricht über Aufgaben und Erfahrungen eines Freien Redners und sagt uns, worauf es wirklich bei Trauerfeiern ankommt.

Bernd Schiele ist Unternehmensberater, Trauerredner und leitet seit 15 Jahren ehrenamtlich Wortgottesdienste.

Abendkasse



Datum
02.11.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Lüpertzender Straße 85, VHS am Sonnenhausplatz;1.Stock;Raum 113 (Saal)