/ Kursdetails

Cinema Club: Harvey Säule

Status
Kursnummer 231G0960S
Beginn Do., 15.06.2023, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Cassandra Spaan
Kursort
Auf ausdrücklichen Wunsch zeigen wir gerne nochmal Harvey:

Elwood P. Dowd ist ein liebenswert-schrulliger und zu allen unerschütterlich freundlicher Mann mittleren Alters. Sein bester Freund ist seit einigen Jahren ein Puka in Gestalt eines 2,10 Meter großen Hasens namens Harvey, mit welchem er stundenlang durch die Stadt zieht und in seiner Lieblingskneipe "Charley's Bar" fremde Leute zu einem Gläschen einlädt. Das Problem ist allerdings, dass, auch wenn der Wirt und die anderen Gäste Harveys Existenz akzeptieren, Harvey für alle Menschen außer Elwood unsichtbar ist. Daher gestaltet sich das Zusammenleben mit Elwood und seinem Hasen für Elwoods Schwester Veta und ihre Tochter Myrtle oft schwierig. Jedoch hat Elwood das Haus sowie das nicht unerhebliche Vermögen geerbt, sodass die beiden Frauen auf sein Wohlwollen angewiesen sind. Als die sehr um ihren Ruf besorgte Veta eines Tages eine Feier mit zahlreichen bedeutenden und angesehenen Damen veranstaltet um unter deren Söhnen endlich einen Ehemann für Myrtle zu finden, erscheint Elwood mit seinem unsichtbaren Hasen. Nachdem die Gäste recht schnell unter fadenscheinigen Gründen verschwunden sind, beschließt Veta, ihren Bruder in ein Sanatorium einweisen zu lassen. Doch oh Schreck! Auch der Direktor des Sanatoriums kann Harvey sehen und freundet sich sogar mit ihm an...

Sprache: Englisch
Untertitel: Deutsch

Aufgrund der begrenzten Kapazität und aus organisatorischen Gründen wird um Voranmeldung gebeten.

(Source: https://de.wikipedia.org/wiki/Mein_Freund_Harvey_(1950))




Datum
15.06.2023
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Lüpertzender Straße 85, VHS am Sonnenhausplatz;1.Stock;Raum 113 (Saal)