Kräuterwerkstatt: Tinkturen selber machen Fensters

Status
Kursnummer 202F2013F
Beginn Di., 13.10.2020, 10:00 - 15:00 Uhr
Kursgebühr 25,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Claudia Heinzel
Kursort
Jeden plagt schon mal das eine oder andere Zipperlein. Dabei muss es nicht immer ein Fertigpräparat sein - viele Gewächse im Garten oder am Wegesrand können uns helfen. Wir lernen einige Pflanzen und deren Wirkung kennen. Außerdem gibt es Tipps und Tricks zum Sammeln, Aufbewahren und Verwenden. Praxisschwerpunkt: Tinkturen selber machen.

Für die Tinkturen bitte mind. 250 ml geschmacksneutralen Alkohol (mind. 38-40%, z.B. Doppelkorn) und 5 kleine Gläser mit Schraubverschluss, scharfes Messer und Brettchen mitbringen.

Entgelt zzgl. 3 € für die Zutaten.




Datum
13.10.2020
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Lüpertzender Straße 85, VHS am Sonnenhausplatz;2.Stock;Raum 213