/ Leonard Schmidt
Leonard Schmidt faszinierte schon recht früh die Welt der Videospiele - besonders beeinflusst wurde er von Klassikern wie "Zelda: Ocarina of Time". Ursprünglich vom reinen Spielen angezogen, wuchs sein Interesse während seiner Ausbildungen als Gestaltungstechnischer Assistent, Kaufmann für Marketingkommunikation sowie 3D-Artist auch auf die anderen Bereiche der Videospielentwicklung, vor allem auf den Teil des Game Designers. Neben seiner Erfahrung in den Bereichen Game Design, 3D- und Object-Modeling sowie klassischem und digitalem Marketing bringt Leonard Schmidt auch die Fähigkeit mit, theoretische Konzepte verständlich und praktisch zu vermitteln. Er hat große Freude daran, Kursteilnehmenden auf ihrem Weg in der Konzeptentwicklung und Design zu unterstützen und inspirieren. Projekte, an denen Leonard Schmidt mitgewirkt hat, wurden auf Steam, Itch.io veröffentlicht. Dazu gehören zum Beispiel: "Tank Operations: European Campaign", "The Innsmouth Case" und "Parasite Paradise".

Kurse des Dozenten