Neu: Arbeitsplatzorganisation vom Profi für Profis
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Kursnummer | 211B3008T |
Beginn | Sa., 20.02.2021, 10:00 - 17:00 Uhr |
Kursgebühr | 990,00 € keine Ermäßigung möglich |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Janina Pernsot
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Kursort |
Online-Veranstaltung
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Die Dozentin Janina Pernsot ist Dipl.-Kauffrau sowie selbstständige Trainerin, Beraterin und Business Coach. Sie hat sich auf die Bereiche Selbstmarketing und Organisation spezialisiert.
- Haben Sie gerade eine neue Tätigkeit im Sekretariat begonnen oder würden gerne in diesen Bereich wechseln?
- Oder möchten Sie in Ihren Beruf wieder einsteigen und daher Ihr Wissen auffrischen?
In diesem 2-tägigen Workshop erhalten Sie das grundlegende Wissen, um als Assistentin/Sekretärin arbeiten, Ihr Büro optimal organisieren und Ihren Chef entlasten zu können.
Das moderne Sekretariat:
- Bezeichnungen des Berufsbildes
- Aufgaben und Eigenschaften einer modernen Assistentin/Sekretärin
- Grundlagen Businessknigge
Kommunikation:
- Grundlagen der Gesprächsführung
- Aktives Zuhören
- Grenzen setzen ("Nein sagen")
- Grundregeln der modernen Geschäftskorrespondenz (inkl. der wichtigsten Regeln der DIN 5008)
Büroorganisation:
- Terminplanung (inkl. Einführung Zeit-/Selbstmanagement)
- E-Mail- und Postbearbeitung
- Besprechungsorganisation (inkl. Besucherempfang und -betreuung)
- Reiseorganisation
- Umgang mit Informationen
Ablage:
- Ordnungsprinzipien und Tipps
Zielgruppe:
Neu-, Wieder- und Quereinsteigende im Bereich Sekretariat
Dieser Workshop kann auch konkret in Ihrem Unternehmen als Inhouse-Veranstaltung stattfinden, um auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Wünsche vor Ort eingehen zu können!
Sie können sich vorab einen ersten Eindruck von der Dozentin Janina Pernsot machen:
Link zur Dozentin